Sonntag, 18. November 2012

Struvor Rosette Cookies

Meine neuste Entdeckung ist ein schwedisches Schmalzgebäck, auch Struvor genannt. Bei Ebay könnt ihr das Eisen ersteigern, welches auch in verschiedenen Formen zu finden ist. Sind leicht zu backen und mit etwas Puderzucker unwiderstehlich!!



1 cup Milch
2 Eigelb
Samen einer Vanilleschote
1 Teel. gemahlenen Kardamon 
3 El Zucker
1 + 1/2 cup Mehl
Puderzucker zum Bestäuben
--> Alles miteinander zu einem glatten Teig verrühren und 30 Minuten stehen Lassen.

ca. 1 L Öl im Topf erhitzen...nicht zu heiß!!! 

Nicht ganz in den Teig tauchen!!


Goldbraun ausbacken..ca. 1 Minute
Mit Hilfe einer Gabel vom Eisen lösen


Viel Spaß!!




Kommentare:

  1. Hi,
    Von den Bilder begeistert hab ich sofort bei eBay gesucht, um wenigstens mal einen Preis zu haben. Ich bin aber nicht fündig geworden. Nach welchem Begriff sucht man da denn am Besten?

    Kristian

    AntwortenLöschen