Mittwoch, 9. Mai 2012

Cinnamon Buns by STONEWALL KITCHEN Mix



Vor einigen Wochen habe ich eine Backmischung euch gezeigt, die ich gerne machen wollte. Heute hab ich es gewagt und diese leckeren Zimtschnecken waren das Ergebnis. 
Ich persönlich verwende selten Backmischungen, weil ich zu gerne selber den Teig herstelle. 

Für alle die auf Backmischungen verzichten wollen...hier ein super Rezept für Zimtschnecken:


500g Mehl
125g Zucker
1 1/2 Tel. Salz
2 Tütchen Hefe --> alles vermischen 

175g Butter
200ml Milch  --> zusammen bei schwacher Hitze schmelzen

- Mehlgemisch und geschmolzene Butter/Milch vermischen
- dazu nochmals 250g Mehl + 2 Eier dazu kneten --> alles gut verkneten!
- dazu nochmals ungefähr 250g Mehl geben und gut verkneten!

(insgesamt sind es dann 1kg Mehl die ihr verwendet)

- auf einer Arbeitsfläche Mehl streuen und den Teig kneten, bis er geschmeidig ist
- 30 min zugedeckt gehen lassen
- rechteckig ausrollen --> ungefähr 1- 1,5cm dicke
- 4 EL Butter schmelzen, den Teig damit bestreichen
- Zimt und Zucker darüber streuen --> reichlich!
- wer mag kann noch Rosinen drauf streuen
- Teig einrollen und 2,5 cm breite Stücke zerschneiden
- Ein großes Blech fetten
- die Stücke hineinlegen, so dass sie gut nebeneinander stehen und das Blech ausfüllen
- nochmals 15-20 min gehen lassen
- bei 190 Grad 25min backen

Viel Spaß!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen